Detailangaben zur geplanten Etappe 14 Passage Kanarische Inseln
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von Unterwegs: Passage, Graciosa |
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Vielleicht mit einer letzten Wanderung schliessen wir den Madeira-Besuch ab und segeln wieder über eine Passage nach Gran Canaria oder zuerst zur Insel Graciosa, die nördlichste Insel mit einem Hafen. Um diese Jahreszeit sollten die Windverhältnisse schon recht stabil sein, so haben wir vielleicht auch noch etwas Zeit, die beiden Inseln Graciosa und Lanzarote etwas kennenzulernen.
Graciosa ist sehr klein, der Ort beim Hafen hat gerade mal 700 Einwohner. Und die Insel ist flach und trocken. Lanzarote ist spannender, es ist die viertgrösste Insel der Kanaren und hat, als Unesco-Biosphärenreservat, viel zu bieten. Wahrscheinlich haben wir wieder viel zu wenig Zeit, um alles Schöne anzuschauen und zu erleben.
Das Bild nebenan ist vom Aussichtspunkt Mirador Del Rio auf Lanzarote, und im Hintergrund die Insel La Graciosa (Quelle commons.wikimedia.org).
Links für weitere Informationen:
de.wikipedia.org/wiki/Kanarische_Inseln
de.wikipedia.org/wiki/La_Graciosa
de.wikipedia.org/wiki/Lanzarote
Informationen für interessierte Crew-Mitglieder:
Auf einigen Etappen können 2-3 zusätzliche Crewmitglieder mitsegeln. Wir erwarten
allerdings \"aktive Teilnahme\" und Erfahrung. Die Seemeilen werden gerne
bestätigt, und für Fragen zur Seemannschaft stehen wir immer gerne zur Verfügung,
aber es sind keine Ausbildungstörns, sondern eher Ferientörns mit viel Landgang
oder manchmal auch Meilentörns mit Nachtfahrten. Vor allem die längeren
Passagen und der Transat sind für Freunde reserviert, die wir bereits kennen und
die schon mal mit uns mitgesegelt sind.
Wir wünschen, mit einigermassen seefesten Crew-Mitgliedern unterwegs zu sein, die
auch schon Hochseeerfahrungen mitbringen und Wachen auf einem Nachttörn oder
längeren Passagen kennen.
Du wirst dich an den Kosten des Törns beteiligen, einerseits mit einem
Unkostenbeitrag an den Schiffsunterhalt/-betrieb, andererseits mit einem Beitrag
in die Bordkasse für Laufendes wie Essen/Getränke, Gebühren, Liegekosten,
Dieselkosten, etc., jeweils abhängig vom Revier und auch der Länge
der Etappe. Wie üblich machen wir eine Mitseglervereinbarung.