bx4.ch: geplante Etappendetails Atlantik 2016 

www.bx4.ch

geplante Etappendetails Atlantik 2016

Detailangaben zur geplanten Etappe 12 Portugal / Lissabon

Schiffsbeschreibung

von
Warning: Undefined variable $fromdate in /home_pr7/b/x/bx4.ch/htdocs/sail/2016_17/plan/detailetappe.php on line 173
Di, 19.09.16 bis
Warning: Undefined variable $todate in /home_pr7/b/x/bx4.ch/htdocs/sail/2016_17/plan/detailetappe.php on line 174
Di, 03.10.16
ab Vigo nach Lissabon

Warning: Undefined variable $tagdiff in /home_pr7/b/x/bx4.ch/htdocs/sail/2016_17/plan/detailetappe.php on line 176
Tage, ca. 250 sm

Unterwegs: Porto

Gäste

frei

frei

frei

Mit Klick wird die Karte grösser dargestellt

Die Strecke von Vigo oder Bayona nach Lissabon ist durchgehend offen gegen Westen, aber mit Häfen ausgerüstet, allerdings zum Ankern gibt es keine Buchten, allenfalls irgendwo im Fluss oder bei Flaute und ohne Wellen am Strand. Allerdings würden die Häfen bei Sturm und Wellen geschlossen, sie sind praktisch alle in Flussmündungen hineingebaut und würden so sehr gefährlich bei Westwind. Wir werden also eher gutes Wetter abwarten und dann vielleicht in einem längeren Schlag der Küste entlang segeln. Der übliche Wind hier sei ein Nordwind, und auch der Strom würde nach Süden tragen, eigentlich ideal. Zuerst wird die Küste noch hügelig sein, später nur noch flach.

Der Höhepunkt dieser Etappe wird Lissabon sein, und wir werden sicher einige Tage hier verbringen.

Das Bild nebenan: Tram in Lisbon von Singa Hitam

 Feedback an den Skipper und Interesse an Teilnahme

Mail an


Informationen für interessierte Crew-Mitglieder:

Auf einigen Etappen können 2-3 zusätzliche Crewmitglieder mitsegeln. Wir erwarten allerdings \"aktive Teilnahme\" und Erfahrung. Die Seemeilen werden gerne bestätigt, und für Fragen zur Seemannschaft stehen wir immer gerne zur Verfügung, aber es sind keine Ausbildungstörns, sondern eher Ferientörns mit viel Landgang oder manchmal auch Meilentörns mit Nachtfahrten. Vor allem die längeren Passagen und der Transat sind für Freunde reserviert, die wir bereits kennen und die schon mal mit uns mitgesegelt sind.
Wir wünschen, mit einigermassen seefesten Crew-Mitgliedern unterwegs zu sein, die auch schon Hochseeerfahrungen mitbringen und Wachen auf einem Nachttörn oder längeren Passagen kennen.
Du wirst dich an den Kosten des Törns beteiligen, einerseits mit einem Unkostenbeitrag an den Schiffsunterhalt/-betrieb, andererseits mit einem Beitrag in die Bordkasse für Laufendes wie Essen/Getränke, Gebühren, Liegekosten, Dieselkosten, etc., jeweils abhängig vom Revier und auch der Länge der Etappe. Wie üblich machen wir eine Mitseglervereinbarung.


Hier geht es zurück   zur Einstiegsseite dieser Segelreise.

Das ist der Text in der Fusszeile.