!doctype html> Baur's Segeln Elba / Korsika 2010
Ankern im Tyrrhenischen Meer (Isola Panarea)
Ankern im Tyrrhenischen Meer (Isola Panarea)

privater Segeltörn
Elba / Korsika

10. - 17. April 2010

Dieser Törn führt uns in ein berühmtes und eines der schönsten Segelreviere im Mittelmeer: das tyrrhenische Meer. Zwischen Italien und Korsika befinden sich Elba und einige weitere Inseln.
Wir übernehmen das Schiff in Portoferraio, in der Hauptstadt von Elba, geniessen die frühlingshafte Fahrt um die Inseln Elba und Capraia und besuchen die Nordspitze von Korsika und die "zweite" Hauptstadt Bastia. Bei guten Verhältnissen können wir vielleicht eine Fahrt nach St-Florent an der Nordküste Korsikas unternehmen. Bei der Rückfahrt nach Elba sehen wir die berühmte Insel Monte Cristo und vielleicht auch Pianosa.
 

Dieser Törn ist eher ein gemütlicher Törn, wir werden rund 180 sm unterwegs sein. Sehr wahrscheinlich treffen wir auch Delphine an, möglicherweise auch Wale, wir befinden uns am Rand eines Walschutzgebietes. Bei Korsika riechen wir die Düfte der Macchia, bei Frühlingsbeginn sind sie besonders intensiv. Voraussichtlich gibt es keinen Nachttörn, aber wahrscheinlich eine Ankernacht, wenn es die Verhältnisse zulassen.
 

Dieser Törn ist privat und nicht-kommerziell. Zur Zeit sind noch Plätze zum Mitsegeln frei. Schiffskostenanteil ca. EUR 500.- (je nach Anzahl Personen), plus Bordkasse und Hin-/ Rückreise.
 

Schiff: Jeanneau Sun Odysses 39i, 3 Kabinen / 6 Kojen.
 

Skipper: Toni Baur (Skipper CCS und Segelinstruktor).
 

Crew: Es können maximal 5 zusätzliche Crewmitglieder mitsegeln, wir werden also zu sechst sein.
 

Übernahme: Das Schiff übernehmen wir am Samstagabend in Portoferraio (Reise per Bahn und Fähre am Samstagmorgen früh). Am Freitagabend sind wir zurück auf Elba und reisen im Laufe des Samstags zurück.
 

Hin-/Rückreise: Ich empfehle dir, den Öffentlichen Verkehr (Bahn/Fähre) zu nutzen oder bei Flügen wenigstens eine CO2-Kompensation zu zahlen.
 

Revier-Info, Übersichtskarte und Links: folgen <hier> bald
 

Weitere Informationen beim Skipper: Die Mailadresse des Skippers, bitte ins Mailprogramm �bernehmen