Ostküste USA, ICW 2010
Logbuch der Segelreise von
Charleston
nach Charleston
(Etappe 4, 10.11.2010 - 12.11.2010)
In Charleston, Pausentage, Sightseeing und Vorbereitungen für die folgenden Tage und Etappen. Wir sind ungefähr in der Hälfte der Segelreise.
Mittwoch, 10.11.2010

Charleston - Charleston, 119 sm.
Zuerst SW, dann W und NW-Wind, am Schluss NE; schön und warm, wolkenlos.
Auch wenn die Nachtfahrt problemlos war, die Ankunft in Charleston um ca. 11 Uhr begrüssten wir sehr. Unterwegs mussten wir mal reffen, da der Wind auf 4bf stieg (und wir nicht wussten, ob er noch stärker wurde). Zwischendurch waren wir gar mit über 7 kn unterwegs. Aber am Wind segeln kann man mit diesem Schiff wirklich nicht. Später konnten wir wieder ausreffen.
Um 11 erreichten wir die City Marina. Später wurde es ungewohnt warm, wir machten noch einen Spaziergang in die Stadt. Es gäbe sogar einen Shuttle in die City, aber wir liefen gerne die 30 Minuten. Wir kauften auch den ersten Teil wieder ein, den wir benötigten und tragen konnten.
Abends früh in die Koje.
Donnerstag, 11.11.2010

Charleston - Charleston, sm.
schön und warm.
Pausentag und Sightseeing in der schönen Stadt. Hier gibts viele wunderschöne alte, prächtige Häuser aus der Kolonialzeit. Die Stadt lebt, es gehen viele Leute zu fuss. Auch sind viele Touristen, meist amerikanische, unterwegs.
Wir machen nochmals Grosseinkauf, der Laden ist 7x24 Stunden offen und liegt genau am anderen Ende der Stadt.
Freitag, 12.11.2010

Charleston - Charleston, 0 sm.
Schön, morgens frisch, N5, mittags wärmer.
Wir beschlossen, nochmals einen Tag zu bleiben, Zeit für Törnvorbereitung, Kontrollen, kleine Reparaturen, Reinigung und Büroarbeiten. Die erste Etappe ist abgeschlossen und wir sind ja zu früh hier. Gemütlicher Tag auf dem Boot. Internet-Update.
Hier geht es zurück
zur Einstiegsseite dieser Segelreise.