Blick an Panarea vorbei zum Stromboli (Bild Toni Baur) Mitsegeln
auf privatem Segeltörn
Äolische Inseln
Lipari / Stromboli (Sizilien)
18. Sept. - 2. Okt. 2004

 

 

Die Gelegenheit: Mitsegeln in freundschaftlicher und sportlicher Atmosphäre durch eine wundervolle Landschaft mit aktiven Vulkanen und kleinen steilen Inseln. Die Äolischen Inseln (auch Liparische Inseln genannt) gehören gemäss Unesco zum Naturerbe der Menschheit. Einerseits segeln wir in den beiden Wochen von einer Insel zur anderen, mehrfach auch zu einer Ankerbucht. Andererseits besteigen wir einzelne Vulkane, streifen auf kleinen Wanderungen über die Inseln und geniessen auch die spätsommerliche Sonne. Es hat nicht mehr viele Touristen (ausserhalb der Saison), aber auch die Winterstürme sind noch weit weg. Die rund 12.5 m lange moderne und bequeme Hochseesegelyacht steht an der Nordküste Siziliens und bietet uns Transport und Übernachtung. Bei guten Verhältnissen werden wir rund 300 sm segeln, vielleicht auch eine nächtliche Überfahrt unternehmen.

Salina, Vulkan Dieser Törn ist für Personen ideal, die das Segeln auf dem Meer bereits etwas kennen und die Seereise mit leichten kurzen Wanderungen ergänzen wollen. Aber auch Beginners sind herzlich willkommen, aktive Teilnahme und Mitarbeit beim Segeln aber sehr erwünscht.

Schiff: Gib'Sea 41 (3 Kab./8 Kojen).

Skipper: Toni Baur. Crew max. 5 Personen.

Alicudi Vulkan Übernahme: Nordküste Sizilien, Portorosa.

Hin-/Rückreise: geplant mit der Bahn (Nachtzug / Schlafwagen).

Kosten: für zwei Wochen voraussichtlich ca. Eur 980.- pro Person für Schiffmiete (abhängig von Anzahl Teilnehmenden), plus Bordkasse ca. Eur 300.-/ Person, und die Reise.

Informationen und Anmeldung  beim Skipper:
www.bx4.ch, per Mail  Mailadresse des Skippers, bitte diese Mailadresse �bernehmen   oder Tel. P 01 463 19 95.

 

zur Karte

zum Bericht/Hauptseite des Törns

zu Baurs Segelseite im bx4

zur Homepage www.bx4.ch