Mitsegeln

auf privatem Segeltörn

Dänemark und westl. Ostsee

 
21. Juni - 5. Juli 2003

Die Gelegenheit zum Mitsegeln in freundschaftlicher und sportlicher Atmosphäre. Burg auf Fehmarn ist der ideale Ausgangshafen, um mit der Hochseeyacht Hallberg Rassy 36 die Ostsee, die Belte, den Sund und die "Dänische Südsee" zu erkunden: Ankern im Schutze von hübschen Inseln in den kurzen nordischen Sommernächten, einen Stopp im dänischen Swendborg einlegen, unter Segel durch die Rinnen der Dänischen Südsee um die flachen Inseln schippern, gar einen Schlag hinüber zur dänischen Insel Bornholm, einen Besuch der Grossstadt Kopenhagen. Die Vielzahl der Ziele erlaubt es uns, immer eine Route zu wählen, die zur Windrichtung passt. Bei guten Verhältnissen werden wir rund 400 sm segeln (rund Seeland), der Schwerpunkt dürfte aber der Insel-Slalom sein, d.h. anspruchsvolle Navigation auf Sicht und mehrfaches Ankern in Buchten, aber auch Besuche der Städte werden nicht fehlen.

Dieser Törn ist für Personen ideal, die das Segeln bereits kennen und ihre Kenntnisse und Erfahrungen vertiefen wollen.
 

Skipper: Toni Baur. Crew max. 4 Personen.

Schiff: Hallberg Rassy 36 (2 Kab./5 Kojen, ohne Salon).

Uebernahme: Burg auf Fehmarn (Norddeutschland).

Hin-/Rückreise: mit dem Nachtzug ab Zürich.

Kosten: voraussichtlich ca. Eur 500-700 pro Person und Woche (abhängig von Anzahl Teilnehmenden für Schiffmiete), plus Bordkasse ca. Eur 150.-/ Person und Woche, zusätzlich die Reise (ca. CHF 250.-).

Informationen und Anmeldung beim Skipper
die Mailadresse von Toni Baur, die du in dein Mailprogramm übernehmen kannst
oder Tel. P 01 463 19 95.

Links, Karte und weitere Gebietsinformationen:
http://www.sejlerens.dk