Baur's Segeln 2003

Segeln mit Baur

Privater Segeltörn "Kroatien / Kornaten"
26. April - 3. Mai 2003

Kornaten, Inseln des Nationalparks in Dalmatien/Kroatien Mitsegeln in freundschaftlicher Atmosphäre, es ist frühlingshaft warm, die sommerlichen Flauten kommen erst später. Die Inseln der Kornaten in Dalmatien bieten interessante Häfen und Ankerbuchten, auch das Meer ist bereits genügend warm fürs Baden. Die besondere mediterrane Kultur und Landschaft von Kroatien, im speziellen von Dalmatien, bieten interessante und spannende Abwechslungen. Bei guten Verhältnissen werden wir gegen 200 sm segeln, der Schwerpunkt dürfte aber der Insel-Slalom sein, d.h. anspruchsvolle Navigation auf Sicht und mehrfaches Ankern in einsamen Buchten, aber auch ein Besuch der Stadt Zadar wird nicht fehlen.


Dieser Törn ist speziell für die Mitglieder des Segelclubs USZ reserviert, welche bereits etwas Segelerfahrung (vom Zürichsee oder auch schon von einem Törn) haben. Doch freie Plätze stehen auch anderen Interessierten zur Verfügung.

Schiff/Charter: Dufour 43  (4 Kabinen, max. 8 Personen).

Skipper: Toni Baur.

Übernahme: Zadar / Sukosan.

Hin-/Rückreise: mit dem Linien-Nachtbus ab Zürich.

Kosten pro Woche: voraussichtlich ca. Eur 450.- pro Person (abhängig von Anzahl Teilnehmenden, inkl. Schiffmiete, inkl. Skipperanteil), plus Bordkasse ca. Eur 150.-/ Person, zusätzlich die Reise (ca. CHF 200.-), plus Restaurantbesuche etc.

Anmeldeschluss: Ende Februar 2003.

Links, Karte und weitere Informationen: http://www.croatia.hr/


Mail an Toni: 
die Mailadresse von Toni Baur bitte in dein Mailprogramm übernehmen

zurück zur Segel-Hauptseite