Hinreise , Rückreise, Preise
zum Törn Norwegen 2005 Ålesund - Kristiansand

Die vier sinnvollen Möglichkeiten zur Hinfahrt nach Ålesund

Vorgabe: Ankunft Samstagmorgen, 20.8.2005

Meine Reise führe ich nach Variante 2 / 2a aus, d.h. ich fahre am Donnerstagmorgen mit der Bahn ab Zürich via Hamburg und Kopenhagen nach Malmö, von hier geht es mit dem Nachtzug nach Oslo. Von Oslo fahre ich mit der berühmten Bergenbahn nach Bergen, und erreiche über Nacht mit der Hurtigrute unseren Startort Alesund.

   

Die vier sinnvollen Möglichkeiten zur Rückfahrt ab Kristiansand

Abfahrtsmöglichkeit am Fr-Abend oder Sa-Morgen (3.9.2005)

Meine Reise führe ich nach Variante 1 durch: Mit der Fähre geht es von Kristiansand nach Göteborg, und mit einer weiteren Fähre über Nacht erreiche ich Kiel. Mit der Bahn geht es via Hamburg weiter nach Zürich.

Die Kosten für Hin- und Rückfahrt

Reisekosten Haustüre - Schiff / Schiff - Haustüre): CHF 931.50
 

Bahnbillet Friesenberg - Zürich HB

2.25

Bahnbillet Zürich HB - Kastrup, Kiel - Zürich HB

252.00

Zuschlag Zürich - Hamburg (ICE + Reservation)

23.00

Zuschlag Hamburg - Kopenhagen (Reservation)

5.00

Bahnbillet Kastrup - Malmö C

8.00

Schlafwagenpauschale Malmö - Oslo

93.00

Bahnbillet Oslo - Bergen

131.00

Reservation Oslo - Bergen

10.00

Pauschale Bergen - Alesund (Hurtigruten, ohne Kabine), NOK 1070.-

218.55

Ueberfahrt Kristiansand - Göteborg (DFDS Seaways), EUR 28.-

44.80

Ueberfahrt Göteborg - Kiel (StenaLine, 4-Bett-Kabine), EUR 74.-

118.65

Zuschlag Hamburg - Zürich (ICE + Reservation)

23.00

Bahnbillet Zürich HB - Friesenberg

2.25