Mitsegeln

auf privatem
Segeltörn

Sardinien

4. - 18. Oktober 2003
evtl. auch 4.-11. oder 11.-18. Okt möglich

Die Gelegenheit zum Mitsegeln in freundschaftlicher und sportlicher Atmosphäre. Das Schiff steht in Portisco an der Costa Smeralda. Es ist geplant, mit der rund 12 m langen modernen Hochseesegelyacht rund um Sardinien zu segeln und die Häfen und Ankerbuchten kennenzulernen. Vor allem aber werden wir das noch warme Meer und die warme Herbstsonne geniessen.
Die Vielzahl der möglichen Häfen erlaubt es uns, immer eine Route zu wählen, die zum Wetter passt. Bei guten Verhältnissen werden wir rund 450 sm segeln, ein Schwerpunkt dürfte aber der Insel-Slalom im Maddalena-
Insel-Archipel sein, d.h. anspruchsvolle Navigation auf Sicht, aber auch das Ankern in einsamen Buchten und Besuche der Dörfer und Städte werden nicht fehlen.
Dieser Törn ist für Personen ideal, die das Segeln bereits etwas kennen und ihre Kenntnisse und Erfahrungen vertiefen wollen. Aber auch seefeste Beginners sind herzlich willkommen, aktive Teilnahme und Mitarbeit aber sehr erwünscht.

Schiff: Oceanis Clipper 393 (3 Kab./6 Kojen).
Beschreibung und Bild des Schiffs: HIER.

Skipper: Toni Baur (Segellehrer Segelclub USZ).
Crew max. 5 Personen.

Übernahme: Portisco, Sardinien.

Hin-/Rückreise: mit Zug und Fähre (oder indiv. mit Flug), Planung und Details siehe HIER.

Kosten: voraussichtlich ca. Eur 400-500 pro Person und Woche (abhängig von Anzahl Teilnehmenden für Schiffmiete), plus Bordkasse ca. Eur 150.-/ Person und Woche, zusätzlich die Reise.

Info und Links: HIER.

Informationen und Anmeldung beim Skipper:
die Mailadresse von Toni Baur, die du in dein Mailprogramm übernehmen kannst
oder Tel. P 01 463 19 95.

zur Homepage Baur

zu Baur's Segeln