im Blickfeld: Berg- und Skitouren um Zürich

Rund um Zürich

gibt es eine riesige Menge von Bergtouren, Wanderungen und Skitouren. Diese können direkt in Zürich starten, aber auch mit dem Velo oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ist man schnell und bequem beim Startort. Auf dieser Seite findet man einige Bilder und Links von kürzlichen Ski-, Berg- und Wandertouren. Und auch einen Link aufs Album mit den Best-of der vergangenen Jahre, Bilder die mir besonders gut gefallen.

Und natürlich weitere empfehlenswerte Links zum Thema Berge.

Alpenblumen online

unter
www.herbarium-online.ch/
 

In den Fotogalerien

von Toni gibt es eine Sammlung von Best-of Bildern der letzten paar Jahre.
weiter . . .

Bergsommer 2015

Wir konnten einige spannende Touren unternehmen, vor allem im langen Herbst (dauerte ja bis zum 30.12.2015) gab es wunderschöne Augenblicke, die hier zum Teil eingefangen werden konnten.
weiter . . .

übrige Fotogalerien

Hier hat es zur Zeit Bergbilder bis zurück ins 2012. Diese entstanden auf den Bergtouren rund um Zürich, d.h. alle eintägig und mit dem öffentlichen Verkehr, sowohl im Winter wie im Sommer. Wegen des Segelns ist allerdings die Saison nicht immer so lang, und im Spätherbst kann man auch nicht mehr allzuhoch hinaus.
weiter . . .

letzte Änderungen:
Jan2016: neu zusammengestellt mit Inhalten der alten Homepage und einigen zusätzlichen Links
 

Meine Links zu
Berge und Umwelt:

SAC Sektion Uto
SAC Zentralverband
CIPRA
Mountain Wilderness
Alpeninitiative
Bundesamt für Umwelt BAFU
Internationale Umweltlinks
 

Meine bevorzugten Links zur Tourenplanung:

Verkehr SBB
Verkehr Alpentaxi
Verkehr Urner Seilbahnführer
Karte swisstopo
Wetter meteonews
Wetter meteoblue
Schnee Lawinenbulletin
Verhältnisse Swisswebcams
Verhältnisse Gipfelbuch.ch
 

Fusszeile

Das ist der Text in der Fusszeile.